AHCI

KC Tourbillon 55 Clock

Published on

Konstantin Chaykin Tourbillon 55 Clock
Konstantin Chaykin Tourbillon 55 Clock Konstantin Chaykin
Konstantin Chaykin Tourbillon 55 Clock
Konstantin Chaykin Tourbillon 55 Clock
Präzision und Attraktivität

Die Tischuhren von Konstantin Chaykin sind nicht einfach nur Zeitmesser für die Inneneinrichtung, sondern durchdachte, sorgfältig ausgeführte Entwürfe, bei denen eine Vielzahl von Dekorationstechniken zum Einsatz kommt, die sie zu wunderbaren filmischen Kunstwerken machen, die eine außergewöhnliche Dekoration für jede raffinierte Einrichtung darstellen. Es handelt sich nicht um unpersönliche Massenware. Jede Tischuhr von Konstantin Chaykin ist eine Etappe in seiner kreativen Biografie. Jede hat ihren eigenen Charakter, einen Grund für ihre Entstehung, ihre Geschichte, ihre einzigartige Mechanik, ihre eigenen Erfindungen sowie eine warme, emotionale Aura der Kreativität, die sich dem sensiblen Geist öffnet.

Die "Tourbillon 55 Clock" hat drei Quellen. Die erste sind die Tourbillons des großen Abraham-Louis Breguet, der diese Vorrichtung 1795 als technisches Hilfsmittel erfand, um die negativen Auswirkungen der Schwerkraft auf die Ganggenauigkeit mechanischer Zeitmesser weitgehend zu eliminieren. Die zweite ist der legendäre, man könnte auch sagen mythische, Taschenchronometer mit Tourbillon, der 1829 vom russischen Uhrmachermeister Iwan Tolstoi erfunden wurde. Die dritte ist die "Stiftung Tourbillonuhr" von Konstantin Tschaykin, mit der die Geschichte seiner Manufaktur beginnt.

Technische Details

Uhrwerk

Das Kaliber T.01-0 der "Tourbillon 55 Clock" wurde von Konstantin Chaykin entwickelt. Das Uhrwerk wurde vollständig in der Manufaktur von Konstantin Chaykin nach den Standards der Haute Horlogerie gefertigt. Die Komponenten wurden mit klassischen Techniken veredelt: feiner Längs- und Rundschliff, manuelles Anfasen, Polieren, sphärisches Polieren der Achsenspitzen, galvanische Vernickelung und Vergoldung. Eine Besonderheit des Uhrwerks ist das Design des Alpha"-Laufwerks, ein typisches Merkmal der Tischtourbillons von Konstantin Chaykin, sowie vier verschraubte, vergoldete Buchsen unterschiedlicher Größe, in denen drei Kugellager und ein Steinlager befestigt sind.
Kaliber: T01-0 aus der Manufaktur Konstantin Chaykin
Gangreserve: 10 Tage
Ganggenauigkeit: +/-20 Sekunden/Tag

Gehäuse

Dieses komplexe Uhrwerk ist nur 15 cm hoch. Das Gehäuse, das gewählt wurde, um seine Perfektion zu zeigen, ist aus Edelhölzern und vernickeltem Messing gefertigt.

Abmessungen des Gehäuses: 232х165х129 mm