Tagged: Table Clocks

NT11 GG 0

NT 11 GG/RH

8-day runner with weight drive In addition to classic design for the functions of the mechanism, our clockwork developments always focus on aesthetics. So it is also with our 8-day table clock model NT 11 GG. The gilded movement with four large wheels in the gear train, designed in the classic golden ratio, is skeletonized in the typical Naeschke style....

Libra-Sloped-Gold 0

LIBRA Sloped

The Epicyclic Skeleton Clock At its heart, LIBRA, is a 10-day spring-driven pendulum clock. One of the interesting and unusual features found in this timepiece refers to its train, which is actually an epicyclic (planetary gearing) one. The motion work is based on the Ferguson Mechanical Paradox which avoids the need for a 12 to 1 gear train between the...

Mayr T4000 0

Table Clock T4000

Price Range (incl. VAT): < 5.000,00 € Dimensions: 112 x 112 x 42 mm, height of open case approx. 108 mm. The diameter of the inner casing is 70 mm. Mechanical table clock with alarm function Unique foldable case made in a combination of light alloy and precious wood. Metal case milled from a solid block protects the precious movement....

Markiert: Tischuhren

NT11 GG 0

NT 11 GG/RH

Wochenläufer mit Gewichtsantrieb Neben einer konkreten Idee für die spätere Funktion steht bei unseren Uhrwerksentwicklungen auch immer die Ästhetik im Vordergrund. So auch bei unserem Tischuhrmodell NT 11 GG mit Wochenlaufdauer. Das im klassischen goldenen Schnitt entworfene und vergoldete Uhrwerk mit vier großen Rädern im Ablauf ist auf die Naeschke-typische Art skelettiert. Es ruht auf vier toskanischen Säulen, die jeweils...

Libra-Sloped-Gold 0

LIBRA Sloped

Die Epizyklische Skelettuhr Herzstück der LIBRA Modelle ist eine 10-tägige Feder-Pendeluhr. Eines der interessanten und ungewöhnlichen Merkmale ist das Umlaufgetriebe (Planeten- / Epizyklisches Getriebe). Die Bewegung basiert auf dem Ferguson Mechanical Paradox, das die Notwendigkeit eines 12-zu-1 Rädergetriebes zwischen dem Stundenzeiger und dem Minutenzeiger vermeidet. Vielleicht ist die offensichtlichste Veränderung zum ursprünglichen Modell das modernisierte Design, welches der Uhr den...

Mayr T4000 0

Tischuhr T4000

Preisklasse (inkl. MWSt.): < 5.000,00 € Maße: 112 x 112 x 42mm, Höhe bei geöffnetem Gehäuse ca. 108mm. Das Innengehäuse hat 70mm Durchmesser. Mechanische Tischuhr T4000 mit Terminfunktion In einem einzigartigen Gehäuse, ausgeführt als Etui in massiver Edelholz-Leichtmetall-Kombination. Schutz des Uhrwerks durch ein aus dem Vollen gefrästes Innengehäuse. Mehrfachnutzen als repräsentative Tisch- und Terminuhr für den Schreibtisch, als Wecker oder Reisewecker....