Neue Nr. 25

Neue Nr.25

Miki Eleta hat das Design geändert. Die Nr.25 ist jetzt in ein schickes Glas-Gehäuse eingebunden und mit einem transparenten Glas-Gewicht ausgestattet. Dies verleiht der Uhr ein besonderes „Schick“.

NR. 25

Die Uhr verfügt über eine Sekunden-, Minuten- und Stundenanzeige, eine modifizierte Scherenhemmung, drehbare Minuten- und Stundenziffernblätter sowie eine vordergründige Mondphase, die nach 128 Jahren korrigiert werden muss.

Sie hat eine Gangreserve von 2 Monaten und steht unter Glas staubgeschützt auf einem Sockel. Die Uhr besteht aus vergoldeten und verchromten Teilen sowie Blauglas, Lapislazuli und Rubindecksteinen.

Miki Eleta

“Gilt meine Faszination der Uhr oder der Zeit? Unerbittlich verwandelt sie meine Gegenwart in Vergangenheit und drängt mich, weiter zu gehen, das scheinbar Unmögliche zu versuchen, die Zeit zu nutzen, um sie schliesslich mit meiner eigenen Kreation messen zu können.

Eine Uhr zu bauen, bedeutet für mich, zu leben. Die Schwierigkeiten und Herausforderungen in ihrem Entstehungsprozess zwingen mich, auf das Unbekannte zuzugehen. Um es zu entdecken, braucht es Neugierde, Spielfreude und Mut zum Scheitern.

Jedes meiner Unikate zeigt ein Stück dieses Weges, der Antworten auf die immer gleiche Frage sucht: was ist eine Uhr?“

Kommentar verfassen