Fühlen, was eine gute Uhr ist.

SH Logo

Fühlen, was eine gute Uhr ist.

Robert Brays Ziel ist es, die besten Uhren zu bauen.

Robert Bray, Jahrgang 1956, kam relativ spät zur Uhrmacherei. Nachdem er die Schule mit15 verließ, begann er eine Ausbildungin einer kleinen Firma, welche Präzisionsgetriebe herstellte. In der Fachhochschule eignete er sich genug Wissen an, um 1979 sein Studium an der Brunel University in Fertigungstechnik mit Auszeichnung abzuschließen. Bis 1995 kam er in dieser Firma mit allen Formen und Facetten des Ingenieurwesen in Berührung: von der Konstruktion über die Produktion bis hin zur Qualitätskontrolle für die Luftfahrt, das Militär und die Medizin.

1995 suchte er nach einer neuen Herausforderung. Er übernahm die Firma »Sinclair Harding« (Cheltenham) von dem in den Ruhestand gehenden Gründer – Mike Hardingum, um sicherzustellen, dass diese berühmte Uhrenmarke Fortbestand hat. Gleichzeitig begann er, sich auf die Kunst der Uhrenherstellung zu konzentrieren. Im Jahr 2002 nahm ihn die AHCI als Kandidat und drei Jahre später als Mitglied auf. 2006 wurde er Teil der British Horological Society.

Tags: , , , , ,


Gerhard M.

I am founder of Archides Uhren GmbH, the only specialist Clock Shop in Austria. We love to work with small, highly individualized companies as the member of the AHCI are. We continuous have products of Matthias Naeschke, Sinclair Harding, Philippe Wurtz, Peter Wibmer, Pita Barcelona and Konstantin Chaykin in our store.

Kommentar verfassen

Copyright © Archides Uhren GmbH

%d Bloggern gefällt das: